Über uns

Wir lieben unser Handwerk

Als sich Stefan Steiner 1997 mit seinem eigenen Dachdecker-Betrieb selbstständig machte, tat er das mit viel Passion und Liebe für sein Handwerk.

Der staatlich geprüfte Hochbautechniker wusste schon damals die Herausforderungen, die sein Beruf mit sich brachte, zu schätzen.

So manch ganz spezieller Auftrag wird und wurde aus purem Interesse an einer neuen Technik, an einer zukunftsträchtigen Innovation, an einem unbekannten Material, an einer außerordentlichen Werkstoff-Kombination oder an einer ungewöhnlichen Problemstellung angenommen.

Lernen Sie uns selbst kennen und machen Sie einen Termin mit uns aus.
Wir freuen uns auf Sie!

Unser Team

Aus dem Einzelkämpfer von damals ist über die letzten zwanzig Jahre ein eingespieltes Fünf-Mann-Team geworden – inklusive Azubi. Eine kleine, aber feine Mannschaft, in der es auch menschlich stimmt. Harmonie im Betrieb, entstanden durch flache Hierarchien sowie offene Kommunikation zwischen Chef und Mitarbeitern, ist eine der Grundvoraussetzungen für unsere gute Zusammenarbeit.

Grundlage unseres Erfolgs wiederum ist aber vor allem unsere Freude am Beruf und unser Spaß an der Arbeit. Wir von Steiner Bedachungen sind begeistert von unserem Handwerk. Und genau diese Begeisterung geben wird mit jedem vollendeten Projekt an unsere Kunden weiter.

Unsere Werkstatt

Wir alle sind sehr stolz auf unsere Werkstatt. Wobei der Begriff Werkstatt eigentlich viel zu einfach dafür ist. Unser Betrieb ist in einer ausgebauten Fachwerkscheune untergebracht. Unten in der Werkstatt stehen unsere Maschinen und Werkbänke, zum Beispiel unsere CNC-gesteuerte Schwenkbiegemaschine, hier zeigen wir unser handwerkliches Geschick. Oben, in der ersten Etage im offenen Dachbereich mit Blick auf die Werkstatt, „schwebt“ unser Büro. Hier beraten wir unsere Kunden und planen Projekte. Unsere „Ausstellung“ sind die an den Wänden hängenden, unterschiedlichen Materialien – vom Dachziegel über Schieferplatten bis hin zu Metallteilen. Das Herz unseres Betriebes schlägt hier in dieser Scheune.

Unsere Partner

Über die Jahre hinweg haben wir mit den unterschiedlichsten Materialien und Unternehmen gearbeitet – und uns damit ein großes Netzwerk geschaffen.

Wir wissen ganz genau, mit wem wir kooperieren, was wir gerne verbauen, was und wer uns weiterbringt.

Sie wollen mehr wissen?